Über
CALLA

Das CALLA Ensemble wurde 2022 von Stefanie Früholz, Astrid Rothaug und Josef Rabitsch mit der Vision ins Leben gerufen, ästhetisch einzigartige und intensive Erlebnisse zu schaffen. Die besondere Fusion von Darstellender Kunst, Bildnerischer Kunst und Musik steht im Mittelpunkt ihres Schaffens.

Das junge, ambitionierte und professionelle Team erforscht die Wechselwirkungen der unterschiedlichen Disziplinen und Sinneseindrücke. Diese sollen eine Brücke schlagen zwischen Herz und Verstand, zwischen Menschen, zwischen dem Du und Ich.

HINTERGRUND

Astrid und Stefanie sind nicht nur Kolleginnen. Voran geht eine tief verbundene, jahrelange Freundschaft.

Als Kinder fest davon überzeugt, verkannte Zwillinge zu sein, verbrachten sie jede freie Minute zusammen. Verbunden hat sie unter anderem die Freude an Kreativität, aus welcher selbstgedrehte Kurzfilme, bunte Fotoprojekte und unzählige Zeichnungen entstanden.

Freundinnen sind sie geblieben. Kreativ auch. Das Kinderzimmer als Austragungsort ihrer Projekte wurde ersetzt: Astrid ist mit ihren Animationsfilmen auf internationalen Filmfestivals zu sehen, ihre Kunst findet man bei diversen Ausstellungen. Stefanie hat ihre künstlerische Heimat auf der Bühne und vor der Kamera gefunden.

Und dann kam Josef. Stefanie und er haben sich, wo auch sonst, im Theater kennengelernt und arbeiten seitdem an zahlreichen gemeinsamen Projekten. Durch Stefanie fand Josef mit Astrid ebenfalls eine sehr gute Freundin und Kollegin. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass das Trio sein erstes gemeinsames Projekt ins Leben ruft und ihre gemeinsame Kreativität einen Raum bekommen würde.